Jahresprogramm

Dies Das Donauspaß - ausgebucht (Warteliste möglich)

Dienstag, 02 August 2022

Datum: 02.08.2022 (Einzelveranstaltung der Reihe "Kids unterwegs")

Preis: 18,00 € 

Alter: ab 6 Jahre

Die Donau ist das große Thema dieses Ausflugs. Ziel ist die Ausstellung im Haus am Strom, die uns einlädt, die Donau aus ganz verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Sei es über die geografischen Begebenheiten, Flora und Fauna oder über das Element Wasser. Mit allen Sinnen kannst du die Wunder des Flusses auf spielerische Art und Weise erleben. Anschließend machen wir uns auf eine digitale Schnitzeljagd (Geocaching-Tour) und begeben uns in die freie Natur mit GPS Geräten. Wir lernen außerdem die Kräuter der Donauleiten kennen und verarbeiten diese zu verschiedenen Produkten.

Im Preis inbegriffen:

  • pädagogische Betreuung
  • Transfer
  • Programm

Anmeldeschluss: 25.07.2022







Passau

Ansprechpartner

Alexandra Venus

Kommunale Jugendpflegerin

Mobil 0151/54662208
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Laura Fischl

Pädagogische Mitarbeiterin

Tel. 08502/91778-14
Mobil 0151/28188238
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cover Programmheft 2022 001
Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>