+++ Wir suchen Verstärkung - Sozialpädagog:in - Bewirb dich jetzt! +++
Gute Idee! – Miteinander Begegnung gestalten. Gute Idee

Der Kreisjugendring Passau hat 2016 das neue Projekt Gute Idee! zur Förderung interkultureller Begegnungsarbeit in sein Angebot aufgenommen.

Die aktuelle Fluchtsituation war der Anlass dazu ehrenamtlich Tätige in ihrer Arbeit bei der Integration von Geflüchteten zu unterstützen. Weitere Ziele des Projekts sind u.a. kulturelle Verständigung ermöglichen, Berührungsängste abbauen, Austausch schaffen, ehrenamtliches Engagement würdigen und fördern.

Jede volljährige Person, die einer Jugendgruppe, Initiative oder Vereinigung im Landkreis Passau angehört und sich ehrenamtlich für geflüchtete Menschen engagiert ist berechtigt einen Förderantrag zu stellen, um für verschiedene Formate, die sich mit dem Thema „interkulturelle Begegnung“ befassen eine Defizitdeckung zu erhalten.

Im Jahr 2016 konnten bereits ehrenamtliche Initiativen im Landkreis Passau finanzielle Unterstützung durch den Kreisjugendring Passau erhalten. Das Projekt Gute Idee! wird auch im Jahr 2017 fortgeführt.
Nähere Infos zu den Förderbedingungen finden Sie im Bereich Präventionsarbeit!

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>