+++ Wir suchen Verstärkung - Sozialpädagog:in - Bewirb dich jetzt! +++

Der Film GEFANGEN IM NETZ dokumentiert in eindringlichen Bildern, was nahezu überall auf der Welt passiert: sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Internet. Die meisten der Täter:innen fragen nach Sex am Bildschirm und schicken explizite Fotos oder Links zu Pornoseiten. Einige versuchen, die Opfer zu erpressen. Im Dokumentarfilm werden die Kriminellen mit ihren eigenen Waffen verfolgt - so werden aus den Jägern Gejagte. Ein Film, der aufrüttelt!

“Wir müssen handeln und zwar jetzt!” - dieser Appell des Filmplakats richtet sich an uns alle. Denn bei allem Grauen, welches Cybergrooming mit sich bringt, geht es uns um Hilfestellungen und Aktion statt Ohnmacht. Darum möchten wir vom KJR alle (jungen) Erwachsenen, vor allem aber auch Eltern und Fachkräfte, herzlich einladen, nach Filmende mit uns und verschiedenen Experten zu diskutieren und Handlungsoptionen im Kleinen aufzuzeigen. Ein großer Dank geht an alle Fach-/Beratungsstellen im Landkreis, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen.

 
Plakat quadratisch Sozialmedia KJR Projekt Gefangen im Netz

Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>