+++ Wir suchen Verstärkung - Sozialpädagog:in - Bewirb dich jetzt! +++
 40 Kinder machten sich mit dem Kreisjugendring Passau (KJR) auf in die Ferien. Im schönen Bayrischen Wald konnten die Mädchen und Jungen eine Woche lang erfahren was unsere Heimat alles zu bieten hat. Untergebracht war die Gruppe in einem schönen Jugendgästehaus in Finsterau, von wo aus jeden Tag interessante Ausflüge in die nähere Umgebung stattfinden konnten.

Auf dem Programm stand beispielsweise das Tier- Freigelände im Nationalparkzentrum, hier konnten die naturbegeisterten TeilnehmerInnen vieles über einheimische Tiere und deren Lebensweise erfahren.

Bei bestem Wetter hatten die Kinder sowohl bei den Ausflügen, als auch bei gemeinsamen Gruppenspielen und den vielen weiteren Angeboten vor Ort eine Menge Spaß und die Zeit im Erlebniscamp verging einmal wieder viel zu schnell. Spätestens bei der Abschiedsdisco am letzten Abend war klar, diese Woche wird allen noch lange in Erinnerung bleiben und die einen oder anderen werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.



Aktuell

Kreisjugendring Passau | Passauer Str. 31 | 94081 Fürstenzell
>